Donnerstag, 4. Juli 2013

Wehmütig...

...sage ich bis auf weiteres bestimmten Träumen 'Adieu'.
Ich habe gestern wieder einmal meine Aufstellung durchgerechnet, wie viel ein eigenes Pferd so verschlingt im Monat. Rein monetär natürlich.
Im günstigsten Fall, also ohne Erkrankungen und Notfälle kam ich so auf rund 500€ pro Monat. Natürlich sind da schon Dinge wie kleine Rücklage für Material, Hufschmied, Unterricht und natürlich meine Monatskarte drin. Aber schocken tut es trotzdem...
Ich weiß noch nicht, ob man da wirklich so viel wegsparen kann und logischerweise hängt es auch an den Vorstellungen wie das eigene Pferd gehalten werden soll. Vom Ankaufspreis und den Investitionen für einen passenden Sattel will ich gar nicht reden.

Also ist es klar: Ich brauche einen Lottogewinn! Yeehaa!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen