Montag, 30. März 2015

Gewerkel der letzten Tage

Ich arbeite neben meiner neuen Leidenschaft Schmuck auch an ganz praktischen Dingen. Zum Beispiel neuer Kleidung, die einen warm hält im Frühling auf den Mittelaltermärkten. Nach einem bewährten Prinzip habe ich daher aus einem Stoff-Glücksgriff einen Rock aus 6 Bahnen genäht. Zum ersten Mal kam dabei ein schlichter Gummibund zum Einsatz. Das hat sogar auf Anhieb gepasst und funktioniert.
Der Stoff ist eine Wolle-Viskose Mischung von einem bekannten Onlineshop. Kordeln gab es auf dem Stoffmarkt perfekt farblich passend und Gummibänder in verschiedenen Varianten hat neuerdings das Nähcenter Wolfsburg.
Die Bluse ist eine schlichte Carmenbluse, die eher sackig wirkt nach dem Zuschnitt. Aber mit ein bisschen Zuppeln sitzt sie ganz nett.




So soll das Ganze dann fertig wirken. Eine schicke Umhängetasche dazu, einen Mantel um und es kann los gehen. Nur meine Kleiderpuppe ist etwas in die Knie gegangen beim Anziehen. Ich selber bin etwas größer 😊

Dazu gibt es dann dieses Armband nach einer Anleitung aus der Beadwork 2012/2013.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen