Donnerstag, 7. Januar 2016

Frohes neues Jahr und so weiter...

In letzter Zeit ist es still um mich geworden, obwohl in den letzten Monaten genug los war. Aber manchmal ist man so eingespannt und mit dem Kopf nicht ganz dabei, dass selbst das Bloggen schwer fällt.

Mein letzter Post erzählte ja schon ein wenig über meine private Näherei und meine neue Leidenschaft für selbst gemachten Perlenschmuck. Mittlerweile habe ich einige schöne Stücke für meine Freunde genäht und immer mal wieder kommen neue Ideen dazu, die umgesetzt werden möchten. Vieles bleibt aber erst einmal in meinem Kopf oder findet für später den Weg auf ein Blatt Papier. Hab ich schon erwähnt, dass ich so gar nicht zeichnen kann? Geometrisch mit Zirkel und Lineal, kein Problem, aber Figuren, freie Linien? Da bleibt keine vernünftige Perspektive oder ein gutes Verhältnis der Proportionen. *lach*





Diesen Schmuck habe ich anlässlich der Hochzeit meines Schwagers getragen. Die Auswahl fiel mir gar nicht so leicht und ich habe den Anfang bestimmt dreimal wieder aufgemacht. Aber dann war der Anhänger fertig und die Ohrringe passen ganz gut dazu. 
Die Hochzeit selber wurde dann auch so schön, wie erhofft mit tollem Wetter und einer tollen Location. Tränen waren garantiert, denn die Braut leuchtete in ihrem Kleid wie ein Stern.

Zu Weihnachten gab es dann noch einen Auftrag als Geschenk zu arbeiten.  Das ist für mich immer eine besondere Herausforderung, denn es soll ja den Geschmack des Empfängers gut treffen.


Ich denke,  dass es diesmal ganz gut funktioniert hat. :-)

Beim nächsten Beitrag erzähle ich, was mich  noch so umtreibt. Im Moment muss ich tatsächlich meine Gedanken erst einmal sortieren. Sonst schreibe ich einfach immer drauf los und es ist eine neue Erfahrung, dies strukturiert anzugehen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen