Donnerstag, 18. Mai 2017

Die ersten warmen Tage

Es geht voran im Garten. Die ersten warmen Tage und das anschließende Unwetter haben wir ganz gut überstanden. Große Schäden hatten wir nicht, nur das frisch gelockerte Beet musste ich nochmal bearbeiten, damit ich aussähen konnte. 
Die Erdbeeren tragen tatsächlich jetzt erst eine große Runde Blüten und erfreuen die Hummeln. Zumindest dort wird es eine leckere Ernte geben. Erbsen habe ich auch gelegt und ein Rankgitter Marke Eigenbau gezimmert. Mal sehen, ob es was taugt. Nun heißt es abwarten und sich irgendwann am ersten Salat erfreuen. Die Radieschen trieben schon gut aus und die Zucchini erfreuen sich an dem großzügigen Platzangebot.
Alles in allem stehen jetzt nur noch Reparaturen an und natürlich Unkraut jäten. Dabei kann man sich dann mit den Vögeln und zahlreichen Bienen und Hummeln unterhalten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen