Montag, 11. Juni 2012

Die kleine Ziege kommt voran

Nachdem es fast ein Familiendrama deswegen gab, hat mein Mann den Wirtel mit sanfter Gewalt von der Achse bekommen. Eingelassen in eine Art Lötzinn war in der Aussparung des Wirtels die ursprüngliche Mutter mit Gewinde. Leider war das Metall zu weich und das fest gefressene Gewinde drehte sich einfach im umgebenden Metall. Nun ist das Metall raus, der Wirtel heile, das Gewinde an der Achse auch und ich kann eventuell mit Holzkitt oder Fimo das ganze nach dem Putzen wieder zusammen setzen. Puh...
Meine kleine Ziege wird funktionieren und ich habe 4 Spulen, das alles für unter 30 Euronen! Ich freue mich so!
Ich überlege schon, wie man einen größeren Flügel für große Spulen bauen könnte :-)
Aber erst einmal darf meine kleine Ziege hier heimisch werden.

Hier die Bilder des Debakels nach dem Auseinanderpflücken:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen