Donnerstag, 21. Juni 2012

Stricker-Community

Ich bin in den letzten Tagen viel im Netz unterwegs gewesen. Einerseits wegen meines tollen Spinnrades, was mir verzweifelt beibringen will, wie man dünnes Garn spinnt, andererseits wegen der tollen Dinge, die man mit dem Garn machen kann.
Dabei bin ich auf ravelry.com gestoßen, wo sich Stricker, Häkeler, Spinner und viele andere aus der Welt der Handarbeiten tummeln. Mittlerweile habe ich auch mein eigenes Profil und freue mich über neue Kontakte in der Region.
Daher muss nun auch mein erstes Häkelprojekt seit langem fertig bekommen: ein Half-Granny-Square-Tuch. Eine Anleitung dazu findet ihr auf Ravelry völlig kostenlos. Also schaut doch dort einfach mal rein und lasst Euch faszinieren!
Nehmt aber ein feineres Garn als ich, sonst wird das ganze halt sehr schwer. Ich hatte halt ein großes Rest-Knäuel.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen